Verklebehinweise - ORS-Sport - Werbung -

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verklebehinweise

Der zu beklebende Untergrund muß frei von Staub, Fett oder anderen Verunreinigungen sein, die die Klebkraft des Materials beeinträchtigen können. Neulackierungen müssen mindestens vier Wochen getrocknet bzw. völlig ausgehärtet sein. Zur Feststellung der Verträglichkeit sind Anwendungstests mit den vorgesehenen Lacken durchzuführen.

Montage- u. Verklebehinweise
Nassverklebung von Klebefolien
Reklamationen auf falsch verarbeitete Artikeln erkennen wir nicht an.

1) Untergrund Reinigen und mit Spiritus von Fett befreien.

2) Spülmittellösung herstellen (auf 1 Liter Wasser ca. 1/2 Teelöffel Spülmittel) Diese Lösung in eine Sprühflasche füllen (Blumensprüher oder Drucksprüher)

3) Mittels Klebeband bzw. geeignetem Stift den korrekten Stand der Klebefolie auf der zu beklebenden Fläche kennzeichnen.

4) Zu beklebende Fläche reichlich mit Spülmittellösung einsprühen. Papierträger von Klebefolie abziehen und hier gleichzeitig die Folie (Klebeseite) mit Spülmittellösung einsprühen. Dies verhindert auch gleichzeitig ein unbeabsichtigtes zusammenkleben der Klebeflächen.

5) Wenn der Papierträger unter gleichzeitigen einsprühen der Klebefläche entfernt wurde, die Klebefolie an seine Position setzen. Die Klebefolie liegt jetzt auf einem Wasserfilm und kann ggf. noch korrigiert werden. Nachträgliches nochmaliges Einsprühen der Klebefolie und der zu beklebenden Fläche ist ohne weiteres möglich.

6) Wenn die Klebefolie richtig positioniert ist, umhüllen Sie das Rakel mit einem Geschirrtuch oder ähnlichem und rakeln die Klebefolie fest. Das Geschirrtuch verhindert ein unnötiges Zerkratzen der Folie beim Rakeln.

7) Haben Sie das Motiv festgerakelt und das überschüssige Wasser unter der Klebefolie herausgedrückt, braucht es noch einige Zeit bis der Aufkleber komplett durchgetrocknet und fest ist. Normalerweise ist bereits nach 1-2 Stunden in einer Umgebungstemperatur von 15 bis 20 Grad der Aufkleber so fest, dass die Übertragungsfolie abgezogen werden kann.



Sie haben Fragen ?
mailen Sie uns:
cardesign@ors-sport.de 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü